Über Glasscherben laufen für mentale Stärke - Erfolgswissen aus der Hirnforschung - mentale Stärke und Spitzenzustände im Kopf

Über Glasscherben laufen für mentale Stärke

Glasscherbenlauf

Hast du dich schon mal bei einer Scherbe oder einer Kante verletzt? Beim Glasscherbenlauf zertrümmert Neurobiologe und Mentaltrainer Dr. Marcus Täuber vor deinen Augen echte Flaschen und Gläser. Und lädt dich dann zu einem Spaziergang der besonderen Art ein…

Kontrolliere deinen inneren Stress

Aber warum solltest du so etwas überhaupt tun? Dazu sehen wir uns zunächst die Psychologie dahinter an: Beim Glasscherbenlauf wirst du mit einer Situation konfrontiert, die unmittelbar Stress auslöst. Bilder im Kopf von Verletzungen, Schmerz und Risiko lassen dein Gehirn einen Mechanismus in Gang setzen, der deinen Fokus auf die Gefahr ausrichtet, deine Muskeln anspannt und dich einen Kampf-oder-Flucht-Modus versetzt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass diese Auswirkungen und der mentale Zustand, der diesen zugrunde liegt, nicht gerade förderlich sind, um ein paar Meter über scharfe Scherben zu laufen.

Deshalb lernst du beim Glasscherbenlauf vor allem eines: Dein Gehirn und seine inneren Bilder zu steuern – und das loszulassen, was an zu viel Anspannung da ist. Eine Fähigkeit, die immer wichtiger wird. Du wirst gleichsam Dirigent:in deines mentalen Zustands und lernst, wie du aus deiner eigenen Mitte heraus Erfolge erzielst. Die Prinzipien, die du hier mitbekommst, kannst du in allen Bereichen des Lebens nutzen.

Mit anderen Worten und so ehrlich müssen wir zu dir sein: Der Glasscherbenlauf ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Erfahrung selbst wird dir Spaß machen, du wirst dich erfolgreich und stark fühlen – aber sie wird dein Leben nicht nachhaltig verändern. Das können weder Glasscherben noch glühende Kohlen – und schon gar keine Tschakka-Seminare. Was aber dein Leben dauerhaft verändern kann: Die Anwendung jener Tools, die du lernst, um souverän über scharfes und spitzes Glas zu wandern. Denn diese mentalen Erfolgsstrategien sind universell verwendbar.

Scherben bringen Glück – wenn du drüber läufst

  • du lernst Stress zu kontrollieren und Anspannung loszulassen.
  • du machst etwas „Verrücktes“ und hast dabei Spaß.
  • du nimmst wertvolle mentale Techniken mit.

Übrigens: Bei den Keynotes und Erlebnis-Workshops zu mentaler Stärke mit Dr. Marcus Täuber wirst du nicht nur den Glasscherbenlauf meistern. Du befreist deinen Arm mühelos, selbst wenn ihn vier starke Menschen festhalten. Und du lernst, Schmerz auf Knopfdruck loszuwerden. Das alles natürlich professionell angeleitet, wissenschaftlich erklärt (keine Esoterik, keine Mentalmagie, kein Trick) und in einem sicheren Rahmen.

Hol dir mentale Stärke – mit Keynote-Speaker Dr. Marcus Täuber

Interessierst dich das? Dann frag am besten direkt bei uns an, welche Workshops und Vorträge mit Keynote-Speaker Dr. Marcus Täuber in deiner Gegend stattfinden. Denn Marcus geht ab 2022 auf Tour. Und bringt eine Hochdosis mentale Stärke zu dir! Du kannst ihn aber auch exklusiv buchen: für dein Event.

Mentale Stärke – super wichtig gerade für junge Menschen!!!

Marcus möchte das Thema mentale Stärke vor allem in die Schulen und Universitäten bringen, zu den Schüler:innen und jungen Menschen, die unter Covid, Krieg und Krise besonders zu leiden haben. Denn tatsächlich: Mit den richtigen Denkansätzen und Tools kann daraus persönliches Wachstum entstehen, von denen wir für den Rest ihres Lebens profitieren. Es ist tatsächlich Kopfsache!

On Tour – Erlebnis-Vorträge verbinden Wissen und Show

2022 geht es los. Neurobiologe Dr. Marcus Täuber geht auf Tour. Keine Hirnforschung mit verstaubten Powerpoint-Folien. Sondern Erlebnis-Vorträge zur Macht der Gedanken, die verblüffen begeistern. An diesem Konzept hat Täuber die letzten zwei Jahre gebastelt. Die Teilnehmer:innen erwartet eine faszinierende Mischung aus faszinierendem Wissen und beeindruckender Show.

Beispiel Glasscherbenlauf: Marcus Täuber zertrümmert echte Flaschen und Gläser. Und lädt das Publikum zu einem Spaziergang der besonderen Art ein.

Beispiel Kampfkunst: Marcus Täuber lässt dich Kräfte entfalten, um aus einer scheinbar aussichtslosen Situation rauszukommen. Auch eine wichtige Erfahrung puncto Selbstverteidigung für lörperlich Schwächere, Jugendliche und Frauen.

Beispiel Schmerz-los: Marcus Täuber lässt einen wunden Punkt bei dir drücken. Das tut ein wenig weh. Und mit einer mentalen Intervention von rund 30 Sekunden löst sich dieser Schmerz in Luft auf.

Viele dieser Methoden hat er an Spitzensportler:innen, Musiker:innen und im Alltag erprobt. Wir alle aber haben das Recht auf ein glückliches Leben! Mit diesem Credo zeigt Neurobiologe, Bestsellerautor und Mentaltrainer Dr. Marcus Täuber, wie du Ängste, Stress und Schmerz in Stärken wandelst. entale Stärke ist dazu da, uns alle durch den beruflichen und privaten Alltag zu begleiten.

Dr. Marcus Täuber hat bereits über 400.000 Menschen fasziniert, inspiriert und transformiert. Mit seinen medialen Auftritten erreicht er regelmäßig ein Millionenpublikum. Nun bringt der Neurobiologe und einer der führenden Mentaltrainer im deutschsprachigen Raum Dr. Marcus Täuber pure mentale Stärke zu dir. Mit Erfolgswissen aus der Hirnforschung, faszinierenden Mitmach-Experimenten und erstaunlichen Live-Demonstrationen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Entdecken MEHR oder kontaktiere uns HIER!

TEILEN SIE DIESEN BEITRAG

Scroll to Top